Tortellini auflauf mit nudeln?
Hi, ich mache mir heute einen Tortellini Auflauf und im Rezept stand zwei Packungen Tortellini ich habe mir dann auch zwei Packungen geholt, dann habe ich gesehen dass es insgesamt 800 g sein sollen aber bei mir sind es pro Packung nur 250 g also insgesamt 500 g und ich hab jetzt keine Lust von der Sauce ab zu schätzen wie viel weniger ich jetzt zum Beispiel von der Sahne reintue. bei diesem Rezept werden die Tortellinis nicht vorgekocht sondern einfach in den Ofen gegeben. Denkt ihr dass ich dann einfach noch 300 g normale Nudeln dazugeben kann oder müsste ich die vor kochen oder können Sie auch wie die Tortellini einfach so in den Ofen geschoben werden?
3 Antworten
Nudeln koche ich für Aufläufe nie vor. Die werden im Ofen gar. Müssen nur gut mit Soße bedeckt sein. Und mag sein dass die Zeit länger ist, da du ungekochte verwendest. Aber man kann es einfach testen durch probieren.
Es gibt auch nicht vorgekochte Tortellini.
Lediglich in den Antworten der anderen Nutzer wurde dies erwähnt, dass es sich um Rezept wohl um vorgekochte Tortellini handelt.
Du weißt ja nicht welche Tortellini sie gekauft hat
Die aus der Kühlung (in der Regel 400g) sind weich.
Die ungekühlten (in der Regel 250g) sind noch hart.
Ich würde die Pasta sowie die Tortellini vorher kochen und dann überbacken. Mehr Sauce ist mehr Spaß und so kannst du sicher sein das die Pasta ganz durchgekocht ist. :)
Hm, evtl könnte es schon klappen. Hast halt das Risiko das du „harte Stellen“ hast.
Ich hatte es auch mal ohne vorkochen ausprobiert und das hatte ganz gut geklappt. Deshalb frage ich mich ob es bei den Nudeln auch gehen würde
500 gr Tortellini und noch 300 gr normale Nudeln?
Kochst du für eine ganze Kompanie?
Ich koche für die familie. 800g sind halt nichtmal viel :D
Aber wenn man Tortellini (die sind ja vorgekocht/weich) und normale Nudeln mischt wird ja entweder eins Matsche oder eins bleibt hart.