Haftet Modellierschokolade an fester Ganache?

Hochzeitstorte - (backen, ganache, Hochzeitstorte)

4 Antworten

Schön das du das für deine Schwester machst, finde ich klasse .-)

Ja...das geht...

Wenn es richtig heiß wird, dann wirst du mit allem Probleme bekommen.

Am besten die Torte in einen Tortencontainer mit Kühlakkus packen, oder Die Torte in einen Karton mit Kühlakkus legen.

Du solltest sie auch gerade, ohne Rutschgefahr im Auto lagern, am besten auf deinem Schoss.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Hallo also Ich hatte das gleiche letztes Jahr ...

ich hab auch eine Hochzeitstorte gemacht ... es war total schwuel und 30 grad ... meine Füllung ist nicht fest geworden alles ausgelaufen katastrophal...

aber jetzt zu deiner Frage

ich hab das ganze dann auch mit weisser ganache eingstrichen und zum Schluss dann mit Modellierschokolade eingedeckt das war super

da die modellierschokolade beim verkneten und ausrollen schön geschmeidig wird klebt die super an der Ganache... ich würde vllcht etwas Palmin in die Hände tun damit das zeug nicht an den fingern klebt.

nächste Woche mach ich auch wieder eine Hochzeitstorte diesmal aber mit Fondant ich finde den kann man besser modellieren und der ist von der Farbe schöner wegen dem schneeweiss

aber auf jedenfalls klebt die schokolade super an der Ganache und schmeckt auch hervorragend!!!

Viel erfolg

die hat bombenfest gehalten - (backen, ganache, Hochzeitstorte)

Da du bis Mai noch etwas Zeit hast würde ich sagen du probierst es einfach mal bis dahin aus! Du kannst nämlich nicht am Tag vor der Hochzeit wenn du die Torte machst feststellen: ohh dass funktioniert ja gar nicht....   Probier die gesamte Torte aus! Wenn du mit modellierschokolade noch nie gearbeitet hast dann machs doch einfach mit Marzipan/Fondant! Die modellierschokolade sollte (!!!) allerdings schon halten da eine Ganache ja nie wirklich fest ist! Es fängt ja nicht an zu bröseln oder so wie normale schokoladenglasur!
Zum Transport: stell die Torte auf eine (mehrere) tortenplatten oder ähnliches. Nimm einen großen Karton und leg da rein so kühlakkus aus dem Gefrierschrank und dann stellst du da die Torte drauf. Dann polsterst du den Rand zwischen Karton und Torte mit irgendwas weichem aus! (Luftpolsterfolie, Lappen,Geschirrtuch, ...) ganz wichtig für den Transport ist allerdings dass außen auf der Torte keine nasse Farbe oder ähnliches ist (Sahne, Joghurt, ...) mehr ist! Diese muss trocken sein sonst verwischt alles!!!

Nokivenir
Beitragsersteller

Danke, das mit dem Transport finde ich eine prima Idee :) Ich werde die Torte in Mini-Format in den Ferien ausprobieren und Fondant und Marzipan kann ich leider nicht benutzten, da meine Schwester das nicht wollte (schmeckt uns nicht so)

Vielen dank für die Antwort :)

Keine Ahnung, aber es scheint verdammt lecker zu werden 😉 wünsche dir viel Erfolg!

Nokivenir
Beitragsersteller

Danke, das hoffe ich :)