topfscharnier nur welcher?

2 Antworten

Es handelt sich um ein Scharnier/Topfband für eine einschlagende Flügeltür.

Ähnlich (oder gleich?) dem hier: https://www.lignoshop.de/Nach-Lieferant/Hein/Blum-Scharnier-mit-Daempfung-Innenanschlag-schraubbar.html?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Erionti
Fragesteller

gibts die bei amazon? wie heissen die genau?? was gibt man in der suche ein? innenschlag 110 grad?

nxtgeneration  24.11.2021, 22:31
@Erionti

Wie kommst du auf 110° ??? "Innenanschlag (einliegend)" geht auch.

Ohne Hersteller und ohne Ahnung wird es schwierig.

Erionti
Fragesteller
@nxtgeneration

hersteller bohrungen ist egal kann ich anpassen, ich brauche nur wie die Dinger heissen die praktisch um die ecke aufgehen siehe bild

nxtgeneration  25.11.2021, 08:09
@Erionti

Das siehst du doch an den langen, gekröpften, geknickten Bandarm. Die Dinger kosten doch nix. Oder lass das einen Schreiner bestellen.

Erionti
Fragesteller

kann mir jemand bitte sagen wie die genau heissen :)

Erionti
Fragesteller

leider dein link von blum der öffnet doch auch nur gerade und nicht um die ecke

Hallo Erionti,

Die genaue Bezeichnung nennt sich Weitwinkel-Topfscharnier.
Den Begriff kannst du bei Google eingeben und dann kannst du dir das passende raussuchen.
Gruß Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung