Sind IKEA Möbel-Scharniere (Topfbänder) standart?

Rosswurscht  02.08.2020, 17:07

Meinst du Topfbänder?

AlSeMo
Beitragsersteller

ja

1 Antwort

...das ist pauschal nicht zu beantworten. Je nach Möbelstück und Möbelbauweise werden verschiedene Topfbänder verwendet. Bei einem PAX Schrank sind üblicherweise Topfbänder mit Durchm 37mm, ungekröpft. vorhanden.

Es gibt Möbel mit aufschlagenden Türen und mit gefälzten und mit einschlagenden Türen. Teilweise mit Rahmentüren und Glasfüllungen etc. Je nachdem hast du dann gerade oder gekröpfte Bänder und teilweise auch eine kleinere Größe 26mm etc. Die Befestigung ist üblicherweise im 32mm Raster da bildet IKEA keine Ausnahme.

Die Frage ist, ob deine Schablone zu deinen Scharnieren passt !?

Von welchem IKEA Modell hast du denn die Scharniere?