Toplader Lagerschaden?

5 Antworten

Ich denke nicht, dass das deine Schuld ist, das sollte eigentlich ein Garantiefall sein.

Und "Topflader" ist mein neues Lieblingswort! 😂

Jonnybony2
Beitragsersteller

Topflader 😂

Maschine mit Wasserwaage ausrichten und nicht zu sehr beladen. Hast Du das beherzigt, dann war das einfach Pech.

HobbyTfz  28.06.2023, 12:56

Es ist besser die Maschine voll zu beladen als eine Unterbeladung. Unterbeladung führt nämlich zu einer größeren Unwucht und das kann der Maschine schaden

Jonnybony2
Beitragsersteller

Der Techniker sagte Garantie schaden

Hast du sie vielleicht nicht ordnungsgemäß aufgestellt? Wenn die Maschine schief steht, kann es zu einseitigen Abnutzungen kommen und auch zu dem von dir genannte Lagerschaden.

Jonnybony2
Beitragsersteller

Sie steht eigentlich richtig

florestino  28.06.2023, 12:20
@Jonnybony2

Mit der Wasserwaage ausgerichtet? Und hast du sie beim Transport mit Sicherung transportiert?

Jonnybony2
Beitragsersteller
@florestino

Die wurde von mein Vater gebracht und von Hersteller repariert auf Garantie

Deine Schuld ist es nur, wenn du sie überlädst, nur flüssiges Waschmittel nimmst, als Kurzprogramme, nur bei 30-40 Grad immer wäschst und so.

Sind halt qualitativ minderwertige Hersteller.
Genau wie Bauknecht/Indesit, AEG, Samsung, LG, Vestel.. Alles Müll. Die Qualität zu früher hat extrem nachgelassen.

Sogar bei Bosch/Siemens, wobei die noch in Ordnung sind von der Preis/Leistung. Außer die Bosch für 1000€, das ist zu teuer dafür.

Ansonsten sind Miele Geräte super. Aber auch nur die ohne TwinDos.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Jonnybony2
Beitragsersteller

Kann Mann nicht vergemeinern und eine Waschmaschine ist da um zu waschen also ich kann ne einmal in leen waschen

Speckwampe537  30.06.2023, 12:37
@Jonnybony2

Was meinst du damit?
Wenn man nur mit 30/40 Grad wäscht ist nen Lagerschaden kein Wunder und/oder wenn man nur Flüssigwaschmittel nimmt. Deswegen wöchentlich bei 60 (Handtücher, Bettwäsche, Unterwäsche) und alle 2-3 Wochen bei 90 (weiße Handtücher, Lappen, Geschirrtücher, Wischmops) waschen

Hallo Jonnybony2

Nach so kurzer Zeit kann es nur ein Garantiefehler gewesen sein.

Du solltest nur darauf achten dass du einen Wasserenthärter zum Reiniger für die Hauptwäsche bei einem Härtegrad des Wassers ab dem Härtebereich 2  (mittel)  bis  14° dH dazugibst.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Jonnybony2
Beitragsersteller

Unser Wasser ist eigentlich gut wohne in Chemnitz