Topf mit angebranntem Chili con Carne - wohin damit?

2 Antworten

Was genau spricht gegen's Klo runterspülen? Ich meine, die Ratten tauchen ja nicht vor deiner Haustür auf. Ich und mein Papa machen das auch immer so, dass wir ungenießbares Essen das klo runterspülen und hatten noch nie Probleme mit Ratten oder sonstigem. Normal in den Müll ohne reißfeste Säcke würde ich dir nicht empfehlen. Wenn dann kipp es erstmal in 1 und dann umhüll das noch mit paar anderen und dann ab in die Bio Tonne damit :-)

Fr4gen
Beitragsersteller

WEil es ein bekanntes Problem ist, und ich meine mich erinnern zu können, dass es sogar verboten bzw. untersagt ist, Lebensmittelreste über die Toilette zu entsorgen.

Das ist nicht persönlich, aber das ist die typische EInstellung "Jeder machts, also kann ich es ja auch machen"....

Es geht auch nicht darum, dass die Ratten bei dir auftauchen - sondern um die Nahrung, die Du Ihnen dadurch quasi an Ihrem Platz - der Kanalisation - servierst ;)

Ich habe im Restmüll noch ne Brotplastiktüte gefunden, erst da rein und dann in den Sack und ab in die Tonne, war sogar echt problemfrei.

Das Angebrannte grob wegkratzen. Dann richtig gut Salz in den Topf streuen, etwas Wasser drüber geben und das Ganze auf dem Herd kochen lassen.

Salz nimmt den Rückstand weg. Möglicherweise muss man den Vorgang mehrfach wiederholen! Mit der Spülbürste nacharbeiten, bis alles weg ist.

Den Topf wegwerfen ist Verschwendung und unnötig!