Top oder Flop?

Schlecht 49%
Ist okay 39%
Super 12%

41 Stimmen

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Ricco,

über die Farbcombi lässt sich streiten. Das ist definitiv Geschmackssache / Anlassbezogen.

Was ich dir allerdings empfehlen würde, ist dir ein Hemd in deiner Größe zu kaufen. Das Hemd das du auf dem Bild trägst scheint für jemanden zu sein, der einen gewissen Bauchumfang hat. Dir würde ein Slim Fit bzw. Super Slim Fit deutlich besser stehen. Einige Brands nennen es auch Body fit.

Und, bitte, schiebe die Ärmel nicht so schlabberig richtung Ellenbogen, das verschlimmert den Eindruck, dass die dieses Kleidungsstück nicht passt. Hier wäre ein doppelter Aufschlag (andere nennen es Krempeln) angebrachter.

Ricco92
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort. Ja, stimmt. Mit den Ärmeln mache ich gelegentlich. Aber bei 1,92 & 80 kg sind die von dir empfohlenen Hemdenschnitte, also slim fit oder super slin fit, vermutlich deutlich besser.

Ist okay

Naja... also ich finde nciht, dass es schlecht aussieht, das kann man durchaus auch wohlwollend als "maritimen Look" bezeichnen, aber eine rote Hose ist immer Geschmackssache - für den Büroalltag halte ich das Outfit tendenziell für ungeeignet und für die meisten Feiern auch, weil dieses Rot doch schon recht auffällig ist.

Ich finde es zwar mutig, mal andere Wege zu gehen und es gibt auch andere Farben als schwarz, weiß, anthrazith und jeansblau, aber so richtig überzeugt mich hier die Passform auch nicht (die Farbkombi an sich wäre ganz okay/passt soweit zusammen). Trotzdem ist das immer deine Privatsache und wenn dir das gefällt - wieso denn auch nicht. Stilvoller als einfach nur eine halb ausgewaschene Jeans ist es allemale.

Schlecht

aber wenn , dann nicht das Hemd einstecken und ein tailliertes kaufen.

Ricco92
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis.

Schlecht

Rote Hosen finde ich affig, es kommt aber immer auf den Grund bzw. den Anlass an ob und wie man die Kleidung kombiniert.

Ist okay

Hallo Ricco!

Rote Hemden mag ich, rote Hosen nicht

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.