Toolani versteckte Kosten auf Handyrechnung
Ich habe mir die toolani App runtergeladen ich fande es super weil ich oft auf ein Amerikanisches Handy in die USA telefoniere. Ich dachte also ich lade mit Geld auf die App und das wars. Von wegen gestern kam meine Handyrechnung ich hatte ungefähr 50 € von einer songenannten Servicenummer (3 cent) die Minute auf meiner Rechnung. Nach einer geschlagenen halbe Stunde am Telefon mit meiner Kundenbetreuung meines Handyanbieters haben wir die Nummer gefunden von der dieser Betrag kommt es ist die "Einwahlnummer" von toolani auf den ersten Blick eine normale deutsche Festnetznummer aber sie kostet pro Minute 3 cent. Ich habe nirgends etwas in Google gefunden darüber dass Toolani extra Geld kostet. Ok eine Einwahlgebühr habe ich gelesen diese aber nur vom lokalen Festnetz berechnet wird aber meine Kundenbetreuung mir sagte es wei eine Servicenummer ich bezahle quasi dafür, dass toolani mich verbindet. Hat noch jeman solche Kosten wegen toolani bekommen ? gibt es noch eine Alternative ohne Einwahlgebühren von meinem deutschen HANDY auf ein amerikanisches Handy zu telefonieren ?? Ich hoffe mir kann jemand helfen !
2 Antworten
Meine bessere Hälfte ist zu Zeit als Au Pair in der USA.In der Kaserne habe wir noch eine Telefonzelle.Von dort rufe ich Sie immer an und auch nur für einen begrenzten Geldbetrag Volle Kostenkonrolle ohne große Überraschung am Monatsende.
Hi, ich bin Kundenbetreuer bei toolani und möchte dir gerne weiterhelfen. toolani benutzt seit über 5 Jahren nur deutsche Festnetznummern als Einwahlnummern. Dass dein Anbieter diese verrechnet ist eigentlich nicht ok, das tut auch sonst kein anderer deutscher Anbieter im Vergleich. Es sind keine "Service Nummern", auch das ist falsch. Diese Bezeichnung und Verrechnung kommt direkt von deinem Anbieter, damit dieser doch ein wenig mitverdienen kann. Bitte schreib mir eine Email mit deinem Benutzernamen, damit ich dir bei diesem Problem weiterhelfen kann und damit du auch mit toolani keine hohen Kosten bei deinem Anbieter haben wirst. Liebe Grüße & einen schönen Abend, Jürgen Winter. Email: juergen.winter@toolani.com