Too good to go unter 18?

2 Antworten

Natürlich darfst du das abholen.

Die App selbst ist zwar offiziell erst ab 18, aber selbst das wäre den Läden egal. Denke das ist nur eine rechtliche Absicherung damit die Läden theoretisch auch Alkohol und Tabakwaren darüber vertreiben könnten.

Aber in der Realität bei Too Good To Go geht es ja vorallem um Backwaren, Obst&Gemüse, Schokofrüchte, Fleisch&Fisch und das ist ja alles ohne Altersbeschränkung.

Das ein Laden wirklich Alkohol und Tabakwaren über Too Good To Go vertreibt hab ich noch nie erlebt.

Du darfst die TGTG-App nicht benutzen, weil du noch minderjährig bist (AGB, Punkt 7.5).

Ob du das Handy deiner Mutter zur Abholung benutzen darfst, ist für mich nicht klar. Wenn ihr immer im gleichen Geschäft etwas bestellt, wo man euch deshalb vielleicht auch kennt, könnt ihr aber mal direkt dort nachfragen, wie sie es handhaben.