Ton der Sony Alpha 7iii schaltet sich für 2-3 Sekunden ab, was tun?

2 Antworten

Hallo

  • Bei FAT 32 Speicher ist die maximale Dateigrösse 4GB, das erstellen eines neuen Chunk sollte "nahtlos" gehen aber es gibt zb billige/lahme/schlechte Speicherkarten wo es zu Framedrops kommt
  • Profikameras haben deswegen 2 Speicherkartenslots und schreiben parallel gestaffelt (Hot Swap Fähigkeit)
  • bei der A7s ist der primäre SD SLOT schneller (UHS II) als der Sekundäre und man kann bei denn a7 Typen die Speicherstragtegie konfigurieren, zudem hat die a7S III einen CF Express Typ A Card Slot
  • die a7 sind bei hohen Videodatenraten kritisch mit Speicher (einfach mal googeln) bzw am besten nimmt man original Sony SD Speicher

Was für ein Format filmst du denn? Kann es sein, dass deine Speicherkarte zu langsam dafür ist und die Aufnahme deswegen abbricht?

Probiers mal mit einer niedrigeren Bitrate oder kauf dir eine Karte mit mindestens V30 oder besser V60/V90 Geschwindigkeitsrating.

Maxrander
Beitragsersteller

Hi, die Aufnahme bricht ja so gesehen nicht ab, sie startet nur eine neue Datei. Filme mit MTS...Die Karte hat 150MB/s und V30 Rating.

Uneternal  08.05.2023, 16:31
@Maxrander

Ja aber soll sie eine neue Datei starten? Normal ist das nämlich nicht.
MTS ist das Dateiformat, das sagt aber jetzt recht wenig über Auflösung und Bitrate aus.