RAW datein meiner sony alpha 7 IV werden nicht angezeigt? Liegt es an der neuen Firmware 3.01?

1 Antwort

Das liegt einfach an Android bzw. der Google Fotos App, weil eben RAWs nicht von allen Kameras unterstützt werden. Sonst müsste Android ja ständig mit den neusten Kameramodellen geupdatet werden (so wie es bei Lightroom der Fall ist).

Wenn du deine Dateien in der Galerie sehn willst, dann mach zusätzlich Jpegs.

01photography
Beitragsersteller

Aber vor paar monaten habe ich ja bei meiner alten sony alpha 7 IV Die raw Bilder gesehen. Liegt es dann am neuen update von 3.01?

Uneternal  17.06.2024, 14:47
@01photography

Dann wird es daran liegen, dann hat Sony wohl irgendwas an den RAW Dateien geändert.

01photography
Beitragsersteller
@Uneternal

Hab soeben den Sony Support angerufen, aber die kannst du ja echt in die Tonne Kicken. Die haben keine Ahnung von nichts

Uneternal  17.06.2024, 16:42
@01photography

Die können dir auch dazu nix sagen, da sitzen keine Software-Programmierer sondern paar unterbezahlte Callcenter-Agents.