Ton bei Video verschieben?

6 Antworten

Also ich als jemand, der auch keine Ahnung hat, würde das Video mit der Tonspur bei YouTubw hochladen und den Ton des Videos mittels eines Converters als MP3 downloaden. Und dann Ton und Video z.B. mit Windows Movie Maker zusammenführen. Aber da gibt's bestimmt auch bessere Wege xD

Man convertiere die mp4-Datei auf mp3, schneide sie zurecht und packe sie auf das andere Video.

Zum Konvertieren reicht eine Browserapplikationen, fürs Schneiden reicht Windows 10 Groove Musik. Fürs drüberlegen brauchst du allerdings ein entsprechendes Programm. Windows Movie Maker ist das einfachste.

Woher ich das weiß:Hobby

Weiß nicht ob es dir zu kompliziert ist, ist aber eigentlich ganz leicht!

Hol dir Shotcut, ist ein einfaches Schneideprogramm am Computer!

Wenn du es dir geholt hast einfach ein neues Projekt starten, das Video auf den großen freien Platz ziehen, es danach unten in eine Spur ziehen und rechtsklick drauf. Nun kannst du die Audiospur trennen! Diese wird dann darunter ohne das Video gespeichert! Lösche das Video behalte die audiospur. Danach ziehst du dein Video was den Ton bekommen soll auch wieder auf die freie Fläche und schiebst es wieder nach unten in die Video Spur. Und fertig bist du!

Ich hoffe, dass ich nicht zu fachlich wurde und es dir gut verständlich ist und weiterhilft!

LG

Adrian

Woher ich das weiß:Hobby

Für dein Handy kann ich dir keine Frage beantworten, beim PC kann ich dir helfen.

Ich nutze Magix Video de Luxe seit Jahren am PC . In diesem Programm ist nach kurzer Einarbeit so ziemlich alles möglich.

Eine 2016er Vollversion bekommst du für unter 20 Euro bei Pearl. Damit kannst du die Tonspur abtrennen, verschieben, mit Hall, Echo versehen, Höhen/Tiefen ändern und einfügen, wie du willst. Übergänge/ Überschneidungen usw.

Videos kannst du schneiden, Übergänge herstellen, Zeitlupe und Zeitraffer mit wenigen Klicks erstellen, Farbänderungen, Verfälschungen machen, u.v.mehr.

Tutorial dazu findest du bei YOUTUBE in Massen. Vllt.schaust du dir da vorab mal was an?

Welche free- Programme dafür geeignet sind, sollten dir andere mitteilen, da ich die nicht kenne,

Da kannst du jedes kostenlose Videoschnittprogramm für nehmen :)