Musik aus Video entfernen und Tonspurbeibehalten

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Bates,

das ist nur dürftig und mit viel Aufwand möglich. Dazu brauchst du das Programm Celemony Melodyne, womit du die Tonspur zerlegen kannst. Allerdings musst dann dennoch selbst gucken welche Töne zur Musik und zur Sprache gehören und diese löschen, zb mithilfe der Korrekturmöglichkeiten von Melodyne wiederherstellen. Das ist notwendig, da nicht alle Töne/Laute 100% voneinander getrennt werden können und du somit auch trotz aller Tricks nie eine gemischte Spur perfekt isollieren kannst. Aber mit sehr viel Mühe und gutem Ausgangsmaterial lassen sich relativ zufriedenstellende Ergebnisse erzielen.

Beste Grüße

Beatinfected  06.02.2015, 21:00

ps: das ist auch nicht kostenlos

Magix Video de luxe - hat u.a. zwei Tonspuren, kannst davon löschen was Du willst!, die Spuren bleiben, kannst auch noch drei oder vier Tonspuren dazu geben ...

ups, hab überlesen, kostenlos ist das allerdings nicht! aber es rentiert sich

User18446
Beitragsersteller

Kann das Programm denn die Geräuschkulisse von der Musik unterscheiden?

herja  06.02.2015, 13:15
@User18446

Nein, das kann kein Programm!

Soll er doch das Programm mal namentlich benennen!