Tomoki-Bedeutung des namens

3 Antworten

Ohne die Zeichen zu wissen kann man ueber die Bedeutung des Namens keine Aussagen treffen. In lateinischen Zeichen ist es nichts weiter als der Versuch die Aussprache des Namens wiederzugeben.

Der Name Tomoki bedeutet nichts weiter, als Tomoki und kann sowohl Maenner-, als auch Frauenname sein. Spontan hab ich ueber 100 verschiedene Schreibweisen fuer einen Maennernamen und etwa ein Dutzend Schreibweisen fuer einen Frauennamen gefunden.

Die Zeichen an sich kann man natuerlich anhand ihrer Bedeutung aufschluesseln (auch wenn es Zeichen gibt, die nur wegen ihrer Aussprache gewaehlt werden -- Ateji) und die dann toll oder nicht toll finden. Der Name selber ist nur ein Name und kann nicht uebersetzt werden.

Und Yuki heisst nicht Mut, sondern Schnee. Was du meinst sollte man eher als Yuuki oder von mir aus auch Yuhki transkribieren, um die Vokallaengung kenntlich zu machen. Als Wort bedeutet es natuerlich Mut, als Name bedeutet es Yuuki und kann auf an die 200 verschiedene Weisen geschreiben werden, die nicht alle das Zeichen fuer Mut beinhalten.

Du Perverser du :D (Falls du Sora no Otoshimono schaust, wenn nicht nehme ich alle zurück xD). Ich konnte leider nur Tomoko herrausfinden. Aber die sollten relativ ähnlich sein: http://www.vorname.com/name,Tomoko.html