Kanji vom Namen "Chiro" und die Bedeutung?

5 Antworten

Das klingt sehr wenig nach einem Namen. Wo hast du das denn aufgeschnappt?

Ansonsten: Die Bedeutung von Namen ist immer die Verbindung zwischen Laut und einer (in diesem Fall) Person, um sie von anderen Personen unterscheiden zu können. Nix mit ‚teuflischer Dämon‘ oder ‚süßer Engel‘....

Die Bedeutung der Einzelzeichen kann man zwar analysieren, als Teil eines Namens sind diese Bedeutungen aber nicht mehr interessant.

Als Namen kenne ich Chihiro 千尋 für einen weiblichen Menschen aus dem Zeichentrickfilm 千と千尋の神隠し (sen to chihiro no kami kakushi) und auch Shiro 白 (der Weiße) für einen Hund, aber Chiro (Aussprache Tschiro?) ist mir nicht bekannt. Mein Konversionswerkzeug zeigt auch keine Kanji für Chiro an.

Kharon  03.04.2018, 21:50

Ich habe tatsächlich 千呂 (ちろ) als weiblichen Vornamen gefunden, aber wenn dann scheint das sehr obskur zu sein.

Balurot  03.04.2018, 23:01
@Kharon

Aha. Beim Googlen von 千呂 (chiro) bin ich auf den Möbelhersteller 伊千呂 (ichiro) gestoßen.

Man scheint Chiro 千呂 zu schreiben.

千 heißt "tausend"

呂 wird sich auf eine Reihe von Tönen bzw. eine Tonleiter beziehen

Der Name erscheint mir jedoch sehr obskur, da man so gut wie nichts dazu findet.

Chiro ist eigentlich kein Name, jedenfalls habe ich noch nie davon gehört. Du kannst aber deine Haustiere so nennen! Da würde man eher Hiragana (ちろ)oder Katakana(チロ)benutzen.

Da Chiro mehr als eine Bedeutung hat, und jede Bedeutung andere Kanji haben kann, solltst du uns dazuschreiben, welche du meinst.