Tomatenblätter hängen schlapp herunter und Stiele werden weich?

2 Antworten

die unteren blätter fallen immer ab, um die Nährstoffe daraus ins weitere Wachstum zu ste4cken.

Da fallen mir spontan mehrere Möglichkeiten ein:

  • zu kalt
  • zu wenig Wasser (Tomaten brauchen rerlativ viel Wasser)
  • Regen (den mögen die Pflanzen überhaupt nicht, sollten daher vor Regen geschützt werden [Haube?])

DoraDiamant
Beitragsersteller

Also ich gieße sie jeden Morgen ordentlich und die stehen an der Fensterfront und werden von dem darüberliegenden Balkon vor Regen geschützt.

Nach allem was hier so geschrieben wird, wird es wohl Kälte gewesen sein...

DoraDiamant
Beitragsersteller
@gri1su

Ärgert mich jetzt aber fast noch mehr, weil ich es ja hätte vermeiden können...