Magaritten-Bäumchen lässt sich hängen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich haben die Margeriten recht robuste Blüten und werden schnell mit einem Regenguss fertig. Nach kurzer Zeit erholen sie sich wieder. Deshalb solltest du prüfen, wie auch von @ Rheinflip erwähnt, ob der Kübel ein Abzugsloch hat und die Erde nicht verdichtet ist, denn das mögen sie ganz und gar nicht. Bei einem neuen Kübel / Topf kann man leicht übersehen, dass ein Loch fehlt. Oft sind nur Sollbruchstellen vorhanden, die man mit einem Nagel noch durchstechen muss. Wie waren denn die Nachttemperaturen? Auch das kann ein Grund sein, dass die Blätter hängen. Zur Pflege kann ich dir noch raten, die verblühten Köpfe regelmässig zu entfernen, damit die Pflanze Kraft genug hat, über den ganzen Sommer schön zu bleiben. LG

luckytess  07.05.2013, 10:51

Danke für das Sternchen und noch viel Sommerfreude. LG

Vielleicht ist sie zu nass , wenn ja dann erholt sie sich wieder . Die mögen generell kein Wasser von oben ;o)

Wenn die Bäumchen gut eingepflanzt worden sind und der Kübel einen Abfluss hat, werden sich die Blätter wieder aufrichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner