Tomaten?

4 Antworten

Von Anfang an schwarz? Da gibts mehrere.
Königin der Nacht zb, die habe ich im Garten - der grüne Teil muss aber knallorange werden, auch bei den anderen Sorten, die oben schwarz sind.

Hier kannst du nach schwarzen Sorten suchen: https://www.tomatenjunkie.de/page/4/?s=schwarz (ist ein Shop, aber soll keien Werbung sein)

Der Gärtner, bei dem wir im Sommer immer Tomaten und Gurken kaufen, ist auch sehr experimentierfreudig mit den Sorten. Diese schwarzen Tomaten waren auch ab und an im Sortiment, außer in diesem Jahr. So, wie sie dort aussieht, ist sie wohl reif und essbar. An den Geschmack kann ich mich nicht mehr so recht erinnern. Dann war er wohl auch nicht außergewöhnlich.

Lass dir die Tomate schmecken!

Schwarze Tomatensorten gibt es verschiedene. Habe die "Indigo Rose", die deiner sehr ähnlich sieht. Reif ist diese Sorte jedoch erst, wenn das Grüne sich rot färbt. Schneide sie an und koste. Ist sie sauer, dann bei den nächsten noch warten.