Tom Riddle und Slughorn?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Tom Riddle wurde 1938 eingeschult. Nach den Horkruxen hat er meiner Kenntnis nach im sechsten Jahrgang gefragt (passt ja auch irgendwie, weil Harry auch im 6. Jahrgang war, als er mit Dumbledore Privatstunden hatte).

Also müsste es das Schuljahr 1943/44 gewesen sein.

Hoffe das war hilfreich.

LG und schönen Abend

Krawallbotz  16.02.2022, 16:51

Genau das ist richtig :

Dumbledore sagt ja :

" Als Tom Riddle so alt war wie du jetzt, vielleicht ein paar Monate älter oder jünger...."

Harrypotterqu
Beitragsersteller

Dankeschön (:

Müsste der 6. Teil gewesen sein, also Halbblutprinz ;)

Harrypotterqu
Beitragsersteller

Ich weiß, ich meine in welchem Jahr die Rückblende war haha

Harrypotterqu
Beitragsersteller
@MeckatzerHell

Ja, aber ich hab schon eine Antwort bekommen, er war im sechsten Schuljahr. Trotzdem danje (:

Ich glaube, dass war im 6./7.

Alle Angaben ohne Gewähr