Tollwut in der Türkei?

2 Antworten

Nein. Weißt du eigentlich, wie Tollwut übertragen wird? Wenn sie dich gekratzt hätte und danach über deine Wunde geleckt hätte, wäre es was anderes.

Aber wieso zur Hölle spielt man erst mit einem Tier, lässt sich verletzten und fragt drei volle Tage später nach, ob man sich mit Tollwut angesteckt haben kann? Denkt man nicht mehr vorher nach?

tdem6757
Beitragsersteller

Sry

nimm das zum Anlass und lass dir beim Arzt eine Tetanusimpfung geben.

tdem6757
Beitragsersteller

Wie lange habe ich Zeit

HansWurst45  12.08.2023, 09:15
@tdem6757

Keine, wenn du mit Tetanuserregern wärest infiziert worden, dann wärest du jetzt schon im Krankenhaus und auf dem direkten Weg ins Leichenschauhaus, ohne eine weitere Möglichkeit abzubiegen.

Deshalb, und weil die Tetanusimpfung quasi nebenwirkungsfrei und risikofrei ist, solltest du dir diesen Schutz gönnen. Tetanuserreger leben im Boden, aber glücklicherweise nicht überall. Leider kann man nicht sagen wo welche sind und wo nicht. Wenn es schlecht läuft reicht es, zu stolpern und sich an Boden die Haut ein wenig aufzuschrappen (Schürfwurde). Normalerweise harmlos, mit Tetanuserregern tödlich.

Es geht also nicht um Nachträglichen Schutz für dein Katzenabenteuer, sondern um vorbeugenden Schutz für die nächste Verletzung.

tdem6757
Beitragsersteller
@HansWurst45

Eine letzte Frage ist es eher wahrscheinlich das ich als ich die Kralle. Der Katze reindrückte Tollwut habe?