Interessante Einleitung für einen Vortrag?

2 Antworten

Bin in der 12., d.h. Präsentation sind für uns mittlerweile Alltag.                             Die Einleitung ist ein großes Problem für die meisten, denn wenn du hier schon "langweilig" startest, zieht sich das meistens bis zum Ende hin durch... Am Anfang muss man die Zuschauer direkt miteinbeziehen und nicht alles runterplappern.  Du selbst verstehst dein Thema vlt., aber für die meisten ist das nur bla bla blaa

In einer Bio Präsi zum Thema "Vertiefung der Elbsee" fing unser Lehrer so an : "Können Wale pupsen?" -so hatte er sofort die Aufmerksamkeit von allen, ein guter Start meiner Meinung nach xD

Hoffe konnte behilflich sein^^