Tolino Visions color?

2 Antworten

Technisch nehmen sich die Geräte aller Anbieter nichts; mit einem Tolino machst Du nichts verkehrt. Ob Du die Farbfähigkeit brauchst, musst Du selbst entscheiden; ebenso, ob die Qualität der Farbdarstellung dem entspricht, was Du Dir vorstellst. Lass es Dir ggf. in einem Laden an einem Vorführgerät zeigen.

Jeder Tolino hat eine Shopanbindung - an Thalia oder Hugendubel. Über den Reader selbst (oder die Homepage des jeweiligen Shops) kannst Du dann ebooks kaufen, die direkt auf Dein Gerät geliefert werden. Wenn Du bereits DRM-freie ebooks im epub-Format aus anderen Quellen besitzt, kannst Du diese per USB (am besten mit Hilfe einer Software wie Calibre) ebenfalls auf Deinen Reader übertragen.

Außerdem kannst Du mit Tolinos auch die Onleihe der öffentlichen Bibliotheken nutzen, wenn Du bei einer solchen angemeldet bist.

Zum Lesen von Romanen usw. würde ich keine Color-Variante holen. Die Darstellung von Texten auf einem Color-Modell ist ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Für Comics würde ich gar keinen Reader nehmen und eher auf einen Tablet ausweichen.

https://youtu.be/9u23-nUdSZ4?si=y2_wtjHuiay6h3wK

Valentinbaba
Beitragsersteller

Was genau meinst du mit gewöhnungsbedürftig?

sumi79  03.09.2024, 21:02
@Valentinbaba

Schau dir das Video, welches ich in meiner Antwort verlinkt habe an. Ab Zeitstempel 5:05. Dort wird alles erklärt.