Tolino Shine 2 startet nach Backup nicht mehr?

2 Antworten

Drücke kurz auf den Power-Knopf und starte so den Tolino neu.

Die Anleitung steht ja im oberen Bereich des Tolinos.

Ich denke, dann wird es Zeit für ein neues Gerät. Der Shine 2 ist immerhin auch schon fast 9 Jahre alt (Vorstellung im Oktober 2015 auf der Frankfurter Buchmesse). Nach so langer Zeit hat sich jeder Reader seinen Ruhestand verdient ... Immerhin gab es seitdem mindestens 8 weitere Gerätegenerationen! Deine ebooks, die Du in der Tolino-Cloud gespeichert hast, bleiben Dir ja in jedem Fall erhalten.