tokyo ghoul staffel 3 geben ohne vorinformation?

3 Antworten

Für die Mangaleser sollte das kein Problem sein, da sie praktisch wissen, was genau passiert ist. Die Informationen dazu, die du hast, sind auch korrekt - Wenn du die 1. und 2. Staffel bereits geschaut hast, kannst du eig. ohne Probleme in die 3. einsteigen.

Der Konfrontation mit Arima (der starke Dude mit den weißen Haaren) wurde am Ende der zweiten Staffel gezeigt, aber das war's auch. Ich denke, dass auf den Kampf zwischen Kaneki und Arima in der 3. Staffel irgendwie in Form eines Flashbacks o. ä. zurückgegriffen wird - Wissen kann ich's natürlich nicht.

Ansonsten kann es nicht schaden sich im Manga reinzulesen - Ich kann dir aber ehrlich gesagt keine Infos darüber geben, wo du jetzt genau anfangen solltest.

LG :)

Kleine Erklärung:

Es war so dass nach der zweiten Staffel nicht sicher war ob es weiter geführt werden sollte. Es wich viel zu sehr vom Manga ab und es war sogut wie nicht mehr möglich anzuschließen. Jetzt hat man sich aber entschieden nach der Manga Vorlage weiterzumachen, auf kosten der "nur Anime schauer". Die die den Manga gelesen haben wissen deshalb wie die Situationen zustande kommen,  die die nur Anime schauen haben jetzt halt den Nachteil

Wenn du also die Drittel Staffel durchblicken willst, dann les lieber erst mal den Manga von vorne. Es endet ganz anders als im Anime und zeigt dann auch wieso und warum er zu Sasaki wurde

Der Anfang von TG:re war auch für Mangaleser verwirrend, da nicht gleich von Anfgang an klar ist, was es mit Kaneki/Haise auf sich hat.

Eigentlich würde ich vor schlagen den kompletten Manga neu zu lesen, da die zweite Staffel stark von der Story abgewichen ist. Aber wenn du Englisch kannst, dann lies dir hier diese Zusammenfassung der Unterschiede durch.

https://manga.tokyo/otaku-articles/tokyo-ghoul-how-is-the-anime-different-to-the-manga/