Tokina AF 70-210mm Objektiv auf Nikon D3100?
Ich habe mir eine nikon d3100 gekauft. Diese kam jedoch ohne objektiv an und das Tokina AF 70-210mm objektiv passt ja nicht drauf. Weiß jemand was ich dafür bräuchte, damit es auf die Nikon d3100 passt?
3 Antworten
Hallo
alle Nikon F Mount Optiken mit eingebauten AF Motor (AFS, AFP) ausser AFS/AFP mit elektrischer Blende.
Alle Fremdoptiken (Sigma, Samyang, Tamron, Tokina) mit eingebauten AF Motor also so ab 2005.
www.digitalkamera.de/Objektiv/?all=1&af=1&chpk=27890285959916208&cpk=8796257036148&sd=s&sc=m
Mein Tipp
Nikkor AFS 16-85/3.5-5.6 VR IF ED DX gebraucht ab 100€
Hallo nochmal
vom Tokina AF 70-210 gab es zwischen 1987 bis 1998 mehrere Versionen, das sind aber bei Nikon alles Stangenfocustypen also ohne Autofocusmotor
Ja, besagtes Objektiv aber mit F-Bajonett für Nikon.
Wenn du nur das Gehäuse bestellt ist natürlich kein Objektiv dabei, da hättest du ein Kit bestellen müssen.
Tipp, es gibt unzähliche gebrauchte Objektive im Netz, da wirst du sicher fündig.
Das ist natürlich ärgerlich. Da freut man sich darauf, wartet und es kommt "nur die Hälfte". Dann noch die Unannehmlichkeiten mit dem Zurückschicken. Hast du keinen Mediamarkt oder Saturn in der Nähe?
Diese kam jedoch ohne objektiv an
Dann würde ich mal beim VK fragen, wo das Objektiv ist. Oder ist es vielleicht eher so, dass du sie ohne Objektiv bestellt hast und hast es verpeilt?
Weiß jemand was ich dafür bräuchte, damit es auf die Nikon d3100 passt?
Einen Nikon F Anschluss.
Fotografie Objektive mit Objektivbajonett: Nikon F Preisvergleich Geizhals Deutschland
Wenn dein Objektiv für einen anderen Anschluss ist, dann würde ich mal nachschaun für welchen und mir die passende Kamera kaufen.
Ich habe ein kit bestellt, jedoch ist nur das gehäuse, ein akku und ein ladegerät angekommen, habe es jetzt aber wieder zurück geschickt