Toilettentür mit Herz

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke, das ist nur "almisch" - es gibt auch welche mit einem kreisrunden Loch, mit Quadrat - und sogar - mit einem Mond (Vielleicht darf man das dann nur nachts verwenden?)

http://reddios.com/?p=3629

die Öffnung war wahrscheinlich nur für die Luftzufuhr gedacht.....

tintoretto  14.06.2011, 08:59

danke für den Stern!

Warum das Herz? Hm..klingt bestimmt sehr albern, aber vielleicht um dem stillen Örtchen auch seinen "Respekt" zu erweisen? Schliesslich muss sich jeder mal dort "erleichtern" und man fühlt sich doch hinterher immer besser. ;) Wäre eine Erklärung.

Licht...

Geruchsentsorgung...

Essenluke für Dauer-sprüh-diarrhoe-absetzer

Sprechluke bei Öffnungszeiten / Sprechstunden

Observationsluke

Klorollen-nachschub-steck-luke

Beichtloch

Taubenschlag

usw.

.

Deine Fragen machen mir Angst ^^

Hahaaa

Sei lieb gegrüßt, mein Wernertier^^^

Eratya  13.06.2011, 20:08

Man kennt das, der Heimatfilm fängt an, die obligatorische Kamerafahrt der Neigung des Berges entlang folgt und neben der rustikalen Holzhütte gibt es da ein kleines hölzernes Klohäuschen zu sehen und alle haben sei ein Herz eingestanzt.

Aber warum nur?

Hat sich die Herzform auf praktische Weise irgendwie angeboten oder wurden die Teile einfach mit Liebe gebaut?Sogar heute werden sie teilweise in die moderneren Varianten der Klohäuschen eingearbeitet, weil das Herzchen an der Tür zum Klo einfach Kult ist. Es ist wirklich so, dass man versucht der erforschen, ob es einen bestimmten Grund dafür gibt, warum es gerade ein Herzchen ist, denn man hätte schließlich auch einfach ein Rechteck als Form nehmen können.

Natürlich ist die Öffnung erstmal dafür gut, dass auch Licht ins Klohäuschen kommt und dass sich derjenige, der sich im Klohäuschen befindet, nach draußen schauen kann, um zu sehen, ob jemand kommt. Schließlich hatten die Häuschen damals keine Möglichkeit diese zu verschließen. Man schaute als aus der herzförmigen Öffnung heraus.

Es gibt verschiedene Erklärungsansätze für das Herz, denn in ländlichen Gegenden gehören eine gute Verdauung und Wohlbefinden einfach zusammen. Außerdem kann man auch meinen, dass das Herz da ist, um diesen eher ungut riechenden Ort die Umgebung etwas zu versüßen.

.

Aus /// wie-wie.de