Toilettenbecken (WC) Abgang waagerecht vs. senkrecht

2 Antworten

28cm dürfte für ein WC mit Abgang innen passen, sogar mit aufgesetztem Spülkasten. Wir haben ein solches und suchen grasd selbst ein neues... Ist ein bisserl teurer als ein waagerechter abgang. habe heute bei bauhaus ein komplettset mit spülkasten etc gesehen für 85eur. hatte aber meine maße nciht mit. nimm deine maße mit in den baumarkt und man wird dir helfen,.., viel erfolg

cmjub
Beitragsersteller

Vielen Dank schon mal, Bauhaus haben wir auch in der Nähe, mal sehen, ob die mehr Zeit zur Beratung haben als mein Klempner

Ich würde immer einen Tiefspüler bevorzugen. Ich mag es überhaupt nicht, wenn man das Ergebnis einer Sitzung dann noch auf dem Präsentierteller bewundern kann. Bei einer Neuanschaffung würde ich auch gleich versuchen, ein WC mit Bidetfunktion zu bekommen. Es fühlt sich unglaublich gut und sauber an, wenn man erst mit Wasser und erst danach mit Papier reinigt.