Toilette verstopft was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte bis der Wasserstand nicht mehr so hoch ist und kannst du nochmals Spülen

In derart Fall sitzt die Verstopfung meistens nicht sehr tief, also alte Heimwerker/Handwerker Methode anwenden, Ärmel hoch und rein mit der Hand und die Verstopfung damit lösen, sprich mit der Hand die Papierbollen herausziehen. Fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heißes Wasser

Am besten kochst du gleich mehrere Liter und lässt das Wasser anschließend mindestens drei bis vier Minuten abkühlen. Viele Ratgeber empfehlen auch, Spülmittel einzusetzen, wenn die Toilette verstopft ist. Du kannst wahlweise etwas Spülmittel, Duschgel oder Seife zum heißen Wasser geben. Viel Erfolg.

LG

Nimm die Klobürste und "ramm" sie mehrmals in den Ablaufbereich rein, bis es abläuft. Dabei entsteht ein Unterdruck wie bei einem Pömpel, der es lösen kann.

Klopapier hat die lustige Eigenschaft sind im Wasser nach einer gewissen Zeit fast komplett aufzulösen. Also warte bis morgen früh und dann sollte es wieder gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund