Toilette spült die ganze Zeit einfach so?

6 Antworten

Villeicht geht die Spültaste nicht mehr richtig zurück, im Spühlkasten findest du einen Plastik-Stab den du verstellen kannst, versuch ihn mal auf weiter noch vorn zu verstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann je nach Spülkastentyp viele Ursachen haben! Wenn Du keine Ahnung hast, lass lieber die Finger davon.
Am Spülkasten ist ein Abstellhahn. Den kannst Du abdrehen.
Wenn Du den nicht finden kannst, weil er unter der Blende ist, kannst Du auch das Kaltwasser komplett abdrehen.

Auf keinen Fall solltest Du das Wasser laufen lassen. Gleich gar nicht Stunden oder Tage lang... Das kann sehr teuer werden!

Schau halt in den Spülkasten. Entweder es ist etwas gebrochen oder der Abfluß schließt nicht richtig.

Versuchen den "Stoppknopf" zu drücken. Oder an der Taste zum Spülen "ziehen", wenn nötig auch etwas fester

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Spülung aufmachen und Den Störung im Spülmechanismus beseitigen.