Toilette anpassen das nichts mehr kleben bleibt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mal eine gute Frage...

hab selbst eine Wohnung bezogen, die eine ganze Weile leer stand... über Monate war die Toilettenspülung kaputt... und das plätschernde Wasser hat richtig dicke Kalkspuren hinterlassen und offenbar ist auch das Porzellan sehr angegriffen, denn die Stellen wo die Kalkkrusten waren, ziehen enorm schnell Schmutz an...

Grundsätzlich würde ich die Toilette gern tauschen... aber die Farbe ist echt übel und ich müsste das ganze Bad neu machen... darauf hab ich fast noch weniger Bock...

Naja lange Rede kurzer Sinn... ich persönlich habe für mich festgestellt, dass ich mit "Tofix" recht gut unterwegs bin... spülen... das Zeug reinstreuen...15-20 min warten... etwas (nicht viel) bürsten und spülen... dann ist das eigentlich wieder ne Weile ok...

Leg einen Streifen Papier in die Toilette bevor du dich hinsetzt, dann spült alles perfekt runter.

es gibt so eine Art Versiegelung, die Keramik mit einer Nano-Oberfläche versieht. das gab es mal bei Aldi. bestimmt auch im Baumarkt. das Zeug hält aber auch nicht ewig

Ja das geht der Lack der Toilette wird mit der Zeit stumpf und dadurch bleibt leichter was dran hängen wenn man sie mit einem Speziallack (gibts in jedem Baumarkt) neu lackiert muss man sie nicht mehr so oft putzen