warum haben lord voldemort oder die todesser harry eigentlich nie während der sommerferien im ligusterweg besucht oder die dursleys bestochen harry abzugeben?

3 Antworten

Das Haus von den Dursleys war mit einem Schutzzauber von Dumbledore belegt, der verhinderte, dass sich die Todesser/Voldemord diesem Haus näherten. Dieser verviel allerdings, als Harry 18 wurde, und deshalb musste er auch gleich abhauen.

Questionboy2001  29.07.2020, 15:25

Als Harry 17 wurde. In der Magischen Welt wird man ja mit 17 schon erwachsen

Das wird im Buch alles mehrmals erklärt. Das Haus ist mit einem Schutzzauber belegt - deshalb konnte er nicht gefunden werden. Als einzige Verwandte von Harrys Mutter, die ja gestorben ist um ihn zu beschützen, ist seine Tante Petunia ein maßgeblicher Faktor in dem ganzen. Gebe es sie nicht, wäre Harry vermutlich nirgends sicher.

Weil der Schutzzauber nur mit Verwandten funktioniert. Deswegen ist ja dort auch die Liebe Tante Petunia