Tötet Essig Milben ab?

Fuzzycake05  16.09.2024, 14:31

Was für ein Tier? Sind es rote Milben?

ThaliaNaMi
Beitragsersteller

Ja

3 Antworten

Geh zum Tierarzt und lass dir strong hold geben. Das Tier vorher wiegen wenn es zb ein Kaninchen oder Meerschweinchen ist.

Die Milbe ist die Rote Vogelmilbe. Das Tier muss in zb ein Aquarium und mach oben innen runterherum doppelseitiges Klebeband. Die Viecher gehen auch auf den Menschen.... Tier muss behandelt werden da die Milbe Blut saugt und das Tier Irgendwann töten kann dementsprechend

Sunnyday1981  16.09.2024, 22:49

Wer sagt dir das es die rote Vogelmilbe ist?
Es kann auch durchaus die Grabmilbe sein.

Und je nachdem was es für Tier ist, ist ein Aquarium absolute Tierquälerei!

Fuzzycake05  16.09.2024, 22:50
@Sunnyday1981

Naja wir hatten meeri (Meerschweinchen -Notfellchen) während es steril sitzen musste auch in ein Aquarium... In eins wo ich mich reinlegen konnte....

Fuzzycake05  16.09.2024, 22:51
@Sunnyday1981

Und wenn es wie vermutet wirklich die rote Vogelmilbe ist will man die nicht in der Wohnung haben .... Wir hatten die schon bei Mäusen und das war nicht gerade schön...

Fuzzycake05  16.09.2024, 23:24
@Sunnyday1981

Geht ja lediglich um Quarantäne.. Tierheime haben da mehr Möglichkeiten und wir wissen ja noch nicht mal und welches Tier es hier geht. Wenn es ein Hamster zb ist.... Was soll daran schlimm sein? Und bei unseren meeri war es nötig. Er musste steril sitzen. Der andere musste auf viel Streu sitzen (2 Kaninchen) durch Wunde Hinterläufe... Meeri saß 3 Tage steril und dann wurde er vermittelt als alles verheilt war. Es gab nämlich Probleme mit der kastra. Wie gesagt bei uns war es ein Meerschweinchen (notfellchen) in einen locker 2 Meter Aquarium für 3 Tage .. haben 3-4 mal tgl alles gereinigt

Milben auf einem Tier können hartnäckig sein . Es gibt zwar Mittel bei Tierbedarfhandel, meine Erfahrungen damit sind negativ. Ich würde mal beim Tierarzt fragen.

Ich vermute eher nicht und vor allem Du hast dann doch den Essiggestank in den Klamotten.