Tönungsshampoo?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eine Tönung und ein Tönungsshampoo können NICHT aufhellen.

Um die Haare heller zu bekommen, müssen sie blondiert (gebleicht) werden.

Es gibt zwar Hellerfärbungen, diese bieten die wenigsten Friseure an, da sie sehr zeit- und kostenintensiv sind. Blondierungen sind einfacher zu bewerkstelligen.

Tönung ist nur möglich um entweder bei der Naturhaarfarbe den Glanz zu verstärken oder um die Haare dunkler bzw. bunt zu bekommen.