Tönungsfolie 75% oder 85%?

3 Antworten

Ich fahr den neuen 3er BMW mit hinten getönten Scheiben und die haben 65%.

Sind von außen schön dunkel und von innen sieht man super raus.

Hier sieht mans auch im Video, von innenn und außen:

https://www.youtube.com/watch?v=dC3MXBOajYM

Mir persönlich würden 75% reichen, alles höhere wär mir zu dunkel.

Achte drauf, dass deine Folie eine ABG hat, sonst erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs

Rückfahrkamera. Kann man sehr günstig nachrüsten. Bei getönten Scheiben sollte das Pflicht werden

roschue  01.08.2020, 09:42

Was hat denn die Einparkkamera mit dem nach hinten schauen während der Fahrt zu tun?

Richtig, gar nix.

SirAndius  01.08.2020, 09:47
@roschue

Allem Anschein nach laberst Du gerne mit ganz viel ohne Ahnung.

Berufsbedingt bin ich früher ein Transporter gefahren. Einige haben auf der Heckscheibe Werbung geklebt oder es gab garkeine Heckscheibe. Da war eine Rückfahrkammera eine große Hilfe. Bei Dunkelheit sieht man sogar mehr damit.

roschue  01.08.2020, 09:52
@SirAndius

Es geht aber nicht um geschlossene Scheiben sondern um getönte. Wie du in meinem obigen Video sehen kannst, kann man sehr gut raussehen.

Ich hab auch Rückwärtskamera, die ist aber nicht zum Rückwärtsfahren gedacht, sondern fürs langsames rückwärts einparken.

Beim rückwärts fahren kann man bei auch bei getönten Scheiben ganz normal hinten rausschauen.