Tönung in die Kur? Geht das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tönungen sind Farben die Sich UM das Haar schließen und nicht IN

deshalb geht das auchxp

das selbe hab ich auch immer mit den Directions Tönungen gemacht

Ergebnis: knallige Farbe und superweiche Haare^^

mit na Färbung wäre das bescheuert weil die Farbe nich so gut haften würde aber bei Tönungen geht das^^

lessie94
Beitragsersteller

Ernsthaft? :) Also geht auch so eine Tönung aus der Drogerie? Hab grad diese Directions Tönungen gegoogelt. Kannte ich davor nicht. Interessant :) Ich informier mich da noch, weil ich blicke nicht ganz durch, welchen Ton ich dann bräuchte. Danke für die Antwort!

MalvaSairyu  25.10.2011, 17:39
@lessie94

hau kein Problem=)

ansonsten wenn du noch Fragen dazu hast einfach nochma bei deiner Friseurin vorbeistampfen dann wird sie dir das sicher auch gerne erklären^^

danke fürs Sternchenx3

das ist Schwachsinn...bei was für einer Friseurin warst du denn?

Die Kur ist extra dafür da, dass sie NACH einer Tönung/Färbung angewandt wird, um die Giftstoffe aus den Haaren zu bekommen und um das Haar wieder zu kräftigen.
Wenn du beides gleichzeitig anwendest, ist das ja sinnlos.

Mache es das nächste mal nacheinander! :)

lessie94
Beitragsersteller

Okay, dann weiß ich Bescheid. Danke :) Allerdings frag ich mich grad ob ich nicht eine Silberspülung in die Kur mischen kann. Ich hab eine, von der man immer etwas nimmt und mit viel Wasser verdünnt und darin dann die Haare ne halbe Stunde wäscht. Kann ich mir das (und die nackenschmerzen...) nicht ersparen und das zeug in ne kur reintun? Oder ist das genauso sinnlos? Silbershampoo wirkt bei mir nicht, nur diese Effektspülung aber auch nur wenn ich mindestens ne halbe Stunde mit den Haaren in der Plörre verhock...

Ja kann man so machen. Wir haben früher im Salon auch Schaumtönung mit Haarkur gemischt, die Tönung legt sich ja eh nur ums Haar und verleiht mehr Glanz und Leuchtkraft. Heller Tönen geht gar nicht, und Farbe mit Kur zu mischen ist auch eher untypisch. Nur bei einer Blondierwäsche würde man wieder Kur hinzu geben.