Hilft Silbershampoo bei Tönung?

2 Antworten

Ja das gehtaber es gibt verschiedene. Bei einem Gelbstich, Grünstich oder graues Haar (da graues Haar meist grünstichige akzente hat) sollte man Violettes Silbershampoo nehmen. Jedoch bei Orangen Haaren sollte man Blaues Silbershampoo benutzen. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Tönung wäscht sich nach 5 bis 8 Haarwäschen aus. Das ist einfacher die Haare mit einer Haarkur zu pflegen. Die Tönung ist dann raus.

Verwendest du allerdings nur das Wort Tönung obwohl es keine ist, dann ist Silbershampoo effektiv.

Tönung ist gebrauchsfertig als Schaum oder Gel. Mit Stufe 1 markiert und auswaschbar. Kann NICHT aufhellen

Intensivtönung ist eigentlich eine Haarfarbe, wird aus 2 Komponenten gemischt. Der geringere Anteil an Wasserstoffperoxid lässt den Farbton blasser werden, wächst heraus. Kann minimal aufhellen. Ist mit Stufe 2 markiert.

Haarfarbe ähnlich wie Intensivtönung, höherer Anteil Wasserstoffperoxid, Farbe bleibt intensiv, wächst heraus. Je nach Farbton mit starkem Ansatz. Ist mit Stufe 3 markiert. Kann minimal aufhellen.

Blondierung wird auch aus 2 Komponenten gemischt, entzieht dem Haar die Farbe und kann deutlich sichtbar aufhellen. Wächst mit sichtbarem Ansatz heraus.

Jetzt musst du überlegen was du verwendet has