Wie ist das mit einer Tönung bei blondiertem Haar?

5 Antworten

Wenn du sowas mit Directions vor hast, kann ich dir aus Erfahrung mehrer Freundinnen sagen, dass diese fast komplett wieder raus gehen.

Mit der Tönung von der Rossmamn Hausmarke "Accent", war ich damals super zufrieden. Ich kann dir jedoch sagen, dass diese extrem lange bei mir gehalten hat & sich nicht raus waschen ließ, was ich auch ganz gut fand.

Bei deinen Strähnchen wird die Farbe dort auf jeden Fall heller ausfallen, als an den anderen Stellen.

Das ist eine gute Idee - ich würde da eine gebrauchsfertige Schaumtönung nehmen, damit Du auf der sicheren Seite bist - online hat man große Auswahl an Nuancen - klar, die Strähnen werden etwas leuchtender, aber behalten aus diesem Grunde auch den Strähnencharakter, der immer ein wenig interessanter aussieht als eine Einheitsfarbe .....toi toi toi

Also. Mit Directions könntest du dieses Experiment wohl wagen. Soweit ich weiß lassen sich Rottöne gut auswaschen und verschwinden bei den meisten nach 1 bis 2 Monaten restlos. Bei Lila wäre ich vorsichtig weil gerade weil es auf Blau basiert läßt es sich nich vollkommen rauswaschen und wird dann blau.
Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass Tönungen nur auf blondierten Haaren richtig greifen.
Erkundige dich einfach mal im Internet nach verschindenen Marken.
Viel Glück :)

systemcrash  07.01.2016, 09:20

Directions werden auch niemals auf Naturbelassenem Haar halten. das ist nunmal so.

RikaBui
Beitragsersteller

Nur habe ich einmal eine schlechte Erfahrung mit Directions gemacht. Eine Frisörin hat auf meine Naturblonden Haare Blaue Directions gegeben und es war eine Katastrophe. Es sah zwar schön aus aber es hat die ganze Zeit abgefarbt..
Meine Haare sind schon ziemlich kaputt deswegen will ich nicht alles färben, und wenn das rot / lila nicht mehr ganz rausgehen sollte, WIEDER blond färben...
Danke für deine antwort :)

Aschblondtönung finde ich ganz cool!

Ich hatte übriegens ROT oder LILA geplant.