Töne kommen nur noch abgehackt aus meinem Smartphone.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise liegt das auch an einer Überlastung des Systems durch zu viele gleichzeitig aktive Apps / Dienste (auch im Hintergrund). Ist das Smartphone auch sonst langsamer als gewöhnlich? (siehe auch http://www.gutefrage.net/frage/s4-wird-laaaaangsam#answer123031618)

Könnte auch sein, dass eine App oder ein Dienst das Soundsystem regelmäßig in Beschlag nimmt. Schau mal im Anwendungsmanager (bei Android, bei anderen Systemen heißt das möglicherweise anders), was da alles aktiv ist.

Dann ist wahrscheinlich der Lautsprecher oder die Elektronik kaputt. Ich würde es mal einschicken lassen.

xStrikeXPSx
Beitragsersteller

Diese Idee hatte ich auch schon aber ich wollte erst einmal die Community fragen ob ihr ein paar Tips parat habt :/ naja ich danke euch trotzdem allen für eure schnellen Antworten. :) Das war das erste mal das ich eine eigene Frage gestellt habe und bin echt angenehm überrascht, und werde gutefrage.net jetzt glaube ich öfters nutzen wenn ich ein Problem hab.

Falls es ein iPhone ist: neue Softwareaktualisierung machen falls es ein Update gibt