Töne beim singen treffen aber klingt nicht schön?

4 Antworten

Ich kann übrigens Gesangsunterricht nur empfehlen, dies hilft dir schöner und stabiler zu singen, der/die Lehrer/in bringt dir was bei und hilft dir besser zu werden, diesen kannst du mit Fragen löchern. Also ich hab früher selbst Gesangsunterricht gehabt 4 Jahre lang aber nur für die Übergänge von Hoch zu Tief das es nicht beschissen Klang und abknickte sondern fein und sauber. Außerdem holt man das beste aus sich raus, meist ist sowas 1 x pro Woche, da man nicht zuviel seine Stimme mit einemmal belasten sollte und immer schön viel trinken, es ist wichtig seinen Hals feucht zu halten. Was er mit dir auch macht ist Gesangs und Atemübungen die sollte man immer vorm Singen machen und massiere abunzu deine Gesichtsmuskeln und deinen Kiefer um diese zu lockern.

Hoffe konnte dir helfen :)

Lg. Gray

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Jahrelange Erfahrung im klassischen Gesang

Ich singe auch und nehme Gesangsunterricht, es macht schon echt Spaß und ich hab viel dazu gelernt. Was man gut vor dem Singen machen kann sind stimmen Übungen, das mache ich auch zu Hause. Such dir einfach YouTube Videos raus. Die Übungen sind manchmal etwas bescheuert aber helfen wirklich. Was besonders wichtig ist, ist das kontrollieren deiner Atmung. Achte darauf wann in dem Lied was du singen möchtest Pausen sind um die Luft in den Bauch ein zu atmen. Damit du die Luft so lange wie möglich kontrollieren kannst Spann dein Bauch etwas an damit sie beim Singen nicht austritt. Oft hören sich Töne einfach nicht gut an auch wenn du sie triffst weil deine Stimme viel zu luftig und dadurch extrem nasal wirkt. Wichtig ist eine lockere aber aufrechte Körper Haltung für die Atemkontrolle.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi. Ich singe im Schulchor und nehme Gesangsunterricht. Ich kenne mich damit nicht ganz so gut aus, weil ich mich nie traue Aufnahmen von mir zu machen. Aber ich denke es kann daran liegen, dass du vielleicht weniger Wasser trinkst. Überlege vielleicht mal seit wann das so ist und was du seitdem anders machst.

Ich hoffe ich konnte helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne eine Aufnahme kann man gar nichts sagen. Es sind Deine Eindrücke und die Deiner Freunde, nicht mehr und nicht weniger.

Was Du machen kannst oder solltest kann nur jemand sagen, der Dich hört und fachlich beurteilen kann.

Sorry, aber ich kann so keine Einschätzung oder Tipps abgeben. Gruss