Töffli Stockt?

verreisterNutzer  02.01.2022, 12:35

Hat der Motor in sich selbst im Leerlauf bereits ein Drehzahl- / und Gasannahmeproblem , oder bemerkst Du hinterfragte "Stockungen" nur im praktischen Vortrieb ?

Hauser06
Beitragsersteller

Also ich fahre mit meinem Töffli vollgas. Wenn ich den gasgriff voll durchzihe, merke ich dass dass Töffli anfängt zu stottern und merke wie es Ruckartig wieder gas gib. Wiederholt

2 Antworten

Wenn nichts verändert wurde und der Motor vorher gut lief, erstmal Vergaser reinigen, inkl, Düsen, Schwimmerventil usw. Luftfilter mal durchpusten bzw austauschen.

wenn das nichts hilft, Zündanlage prüfen. Erst Kerze, dann Zündzeitpunkt, ggf, Kontaktverschleiß usw.

Hauser06
Beitragsersteller

Vielen dank werde es probieren

Vergaserschwimmerventil verklebt oder öffnet nicht oder Ventil verstopft.