Mofa wird langsamer wenn man vollgas gibt?

4 Antworten

Reinige den Vergaser, Düsen und baue die Schwimmernadel aus, Zulauf u. Nadel reinigen,  es läuft zuwenig Benzin nach bei Vollgas,die Gemischschraube nicht verdrehen.

Überprüfe die Verbindung zwischen Vergaser und Zyl. ob der Schlauch brüchig ist.

Nach dem Einbau und Warmlaufen des Motors kannst du die Gemischschraube und den Leerlauf einstellen

Bekommt zu wenig Luft

Luft Filter reinigen.

Gruß

Lag am vergaser hab ihn neu eingestellt jetz läufts wieder danke für die schnellen Antworten

Wahrscheinlich ist das Treibstoff-Luftgemisch zu fett.

Raphaelccm
Fragesteller

Oke danke also muss mehr Luft rein is wahrscheinlich dan was mim vergaser oder luftfilter od.?

Maisbaer78  07.08.2016, 15:41
@Raphaelccm

Mh am Ehesten ne Einstellung am Vergaser, es lohnt sich aber auch mal den Luffi zu prüfen.

Geht die Drehzahl beim Gasgeben denn schlagartig runter? Wenn nicht, könnt es auch sein, dass der Motor einfach zu wenig Leistung bringt. Könnte irgendwo Falschluft ziehen, am Kurbelwellendichtring zb.   Geht die Fliehkraftkupplung dann auf Kraftschluss geht die Drehzahl wieder runter bei gleichzeitigem Kraftverlust.

Kenne aber das Mofa nicht aus eigener Erfahrung, kann also nur Vermuten.

Raphaelccm
Fragesteller
@Maisbaer78

 Bin Grad ohne luffi gefahren aber auch nicht anders, ja wenn ich stehe und dann Vollgas gebe stirbt er ab nach paar sek.

Maisbaer78  07.08.2016, 16:53
@Raphaelccm

Mh, naja bin mir nicht so ganz sicher, obs dann das Gemisch ist, da stirbt er meist sofort ab. :/ aber dann liegts ja auch nicht an der Fliehkraftkupplung. Bleibt also nimmer viel.

Raphaelccm
Fragesteller
@Maisbaer78

Ja hab beim vergaser die Nadel anders gesteckt jetz gehts wieder, danke