Todschlagendes Argument gegen Flacherdler?

3 Antworten

Überzeugende Argumente sind allemal besser als Totschlagargumente.

Aber in diesem Fall stellt sich die Frage meiner Meinung nach sowieso nicht, denn um einen Flacherdler zu kontern, braucht man einen Flacherdler, und ich nehme denen, die sich als solche ausgeben, nicht ab, daß sie welche sind.

Da gibt es einige gute Argumente, vor allem physikalische, welche eine Scheibenform ausschließen kann

  1. Die Corioliskraft. Da gibt es tolle Videos auf youtube, wie man am Äquator am Abließen des Wassers dort die Corioliskraft vor Ort zeigen kann...
  2. Das Foucaultsche Pendel: (s. google und youtube)

usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Flacherdler kann man mit Argumenten nicht überzeugen, das wäre vergebliche Liebesmüh. Die könntest du sogar mit einer Rakete ins All schießen, die hätten nachher ihre Meinung immer noch nicht geändert.