An die Flacherdler: Warum glaubt ihr, dass die Erde eine Scheibe ist?

7 Antworten

Das kommt daher, dass egal wo man auf der Welt aus dem Flugzueg aussteigt, der Horizont flach ist. Dass man um die halbe Welt geflogen ist, merkt man gar nicht.

Hier eine ältere Antwort von mir zur flachen Erde - das dürften so die Dinge sein, worauf Flacherdler ihre Überzeugung stützen:

-----☆☆☆-----

Hauptsache du kannst Englisch:

http://www.academia.edu/35419426/200_Proofs_Earth_is_Not_a_Spinning_Ball_.pdf

Aber viel interessanter als eine Flache Erde finde ich, daß man hier "Beweise" verkündet, daß die Erde viel größer ist als wir alle annehmen - und unsere Regierungen uns sogar ganze Kontinente verschweigen:

https://www.academia.edu/33326937/The_Earth_isnt_flat_but_much_bigger_than_we_are_told_update_04_06_17_

Viel Spaß beim Lesen. Mich hat es ziemlich amüsiert :)

(einen Moment warten bis die jeweilige Seite geladen ist, dann runterscrollen - also nicht auf das "PDF" oder "Download" klicken)

Es gibt niemanden, der das wirklich glaubt, und nicht einmal zur Zeit des Kolumbus hat irgendwer daran geglaubt - die Geschichte, wonach es Flacherdler gäbe, ist ein Fake!

Lese gern:

Gerhard Prause: Niemand hat Kolumbus ausgelacht. Fälschungen und Legenden der Geschichte richtiggestellt. Econ-Verlag, Düsseldorf / Wien 1966

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

SchakKlusoh  01.06.2024, 19:47

Der Vorwurf, früher hätten die (religiösen) Leute an eine flache Erde geglaubt, war Propaganda. Das ist bekannt.

SchakKlusoh  01.06.2024, 19:45

Ich denke, du irrst dich. Es gibt Leute, die die irrsten Dinge glauben.

Ich hatte einen Arbeitskollegen, der jede Woche mit einer neuen Geschichte ankam, was am Einsturz des WTC 9/11 nicht stimmen konnte.

ich glaube auch nicht das es Leute gibt die wirklich daran glauben. Das ist sicher so eine Art merkwürdiger Humor .

Was mich aber beeindruckt bei Einigen, was für komplizierte Methoden die anwenden um ihre Theorie beweisen zu wollen (und dann natürlich die Kugelform letztendlich beweisen).

Das muss man auch denen zu Gute halten, dass sie sich Gedanken machen und letztendlich selber dann die Kugelform beweisen. Und die Experimente sind oftmals auch nicht ohne.

Wer ist schon in der Lage selber beweisen zu können das die Erde eine Kugel ist.

(mal die einfach Version mit der Beobachtung von Schiffen, bei denen man auf eine größere Entfernung irgendwann nur noch den Mast sieht, außen vor gelassen)

Die glauben auch an Reptiloiden, die die Welt erobern, indem sie sich wie Menschen verkleiden. Also ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei erzkonservativen Christen aufgewachsen, jetzt Satanistin

Anastasia65  01.06.2024, 10:51

Das ist ein Fake, der vermutlich in ... (geschwärzt) ersonnen wurde, um Menschen zu suggerieren, Kritiker der Regierung seien einfach Spinner.

LyrianSwan  01.06.2024, 11:15
@Anastasia65

Wie schön, noch mehr Schwurbelei. Und das definitiv kein Fake. Ich kenne sogar mehrere solche Spezialisten.