Wie erklären Flacherdler sich die Mondfinsternis?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mindstromsprofi,

also da lassen wir am besten selber mal einen zu Wort kommen. Weil ich selber, also so als Astronom, ich krieg das so schön nicht erklärt. ;-D

https://www.facebook.com/DerGoldeneAluhut/photos/a.1466390820290176.1073741828.1465246933737898/1800588123537109/?type=3&theater

In Kürze lautet die Erklärung wohl irgendwie: Der Mond ist eine Schüssel und leuchtet selber. - Wir sehen also nicht reflektiertes Licht, sondern Licht aus seinem Innern, das irgendwie aus dem Zusammenspiel von Äther, Elektrizität und Magnetismus entsteht. Weil dieser Prozess regelmäßig "Pause" macht, kommt es dann zu Mondfinsternissen.

Und wenn jetzt jemand mit dieser fantastischen Erklärung nicht zufrieden ist, rufe ich "Tesla", hänge mindestens 5 Ausrufezeichen dran und reite auf meinem Einhorn davon.

Oder ich biete einfach die Erklärung der amerikanischen Flat Earthler

http://www.sacred-texts.com/earth/za/za29.htm

Es gibt einen "Satelliten der Sonne", der das verursache, indem er die Sonne vom Mond aus verdeckt.

Oder...

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik, Schwerpunkt Geo-/Astrophysik, FAU

Hä? Das ist ja ganz normal, die Erde verdeckt sie Sonne. Hast du nicht den Schatten der Schildkröte, auf deren rücken die Erde ist, am Mond gesehen?

Projektion, alles eine Projektion !

Oder sowas in der Art.

Mindstormsprofi
Beitragsersteller

Eine Projektion von der Erde aus auf den Mond oder was?

Batista2198  28.07.2018, 21:55
@Mindstormsprofi

Ja, man kann das ja "theoretisch" alles so programmieren, dass es aussieht, wie es eben aussieht.

Mindstormsprofi
Beitragsersteller
@Batista2198

Das klingt nicht besonders überzeugend... die Flacherdler wollen ihre Theorie doch verbreiten und dann müssten sie doch eigentlich gute Beweise haben.

Batista2198  29.07.2018, 06:11
@Mindstormsprofi

Projektionen auf den Himmel zu zaubern ist doch noch die beste Erklärung, die diese Leute haben.
Finde diese Vorstellung auch nicht so meeegaaaaa Mist.

Die Mondfinsterniss ist doch ein super beweis, das die Erde eine Scheibe ist! Der Schatten ist ja deutlich rund! ... oder wars, daß der Mond ab und an dunkel wird, wenn die Batterien gewechselt werden?

Keine Ahnung wie genau die sich das erklären, aber ich bin mir sicher, die haben eine "Erklärung" die Ihr Weltbild aufrecht erhält...

Die denken halt nur eindimensional.