Todesursache Dieter Kursawe

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi musicandsynchro, mein Vater ist damals leider an Krebs verstorben, ist leider fast eine natürliche Ursache in Schauspielerkreisen. Danke für das Interesse an meinem Vater, ist ne schöne Sache wenn Menschen nicht ganz aus dem Blickfeld verschwinden. Grüsse, Constantin Kursawe

musicandsynchro
Beitragsersteller

herzlichen Dank für die Antwort und herzliches Beileid!
Ihr Vater war ein großartiger Schauspieler und Synchronsprecher!!

Ich werde ihn vor allem als Siamkater in "Aristocats" oder als William Dalton in "Lucky Luke" in Erinnerung behalten!

Ich habe das bei Synchronsprechern schon oft gesehen oder aufheben gerade nicht besehe, dass ihre Todesursachen nicht genannt werden. Ich meine, so wichtig ist es nicht, nicht jeder ist so bekannt, dass die Todesursache über einen Anwalt der Familie in die Medien getragen wird, und 1996 noch überhaupt nicht so sehr wie heute wahrscheinlich. So gibt es dann auch wenig Quellen, die ihrerseits Wissen weitertragen. In 100 Jahren werden sich die Mesnechn vielleicht ähnliches zu einem gewissen Michael Jackson fragen und sich wundern,warum, anders als vielleicht dann, heute noch keine Untersuchungsberichte ins Netz gestellt wurden, die für jedermann einsehbar waren. Aber wie auch immer, vielleicht kriegst du es noch raus. Oft können wir Sender, für die jemand oft / meist im Einsatz war, weiterhelfen. In diesem überschaubaren Kreis wissen auch manchmal Kollegen Bescheid. Werden sie dir nicht über Email sagen, aber vielleicht mal bei einer Lesung, wonicht so viele da sind. Mir hat auch mal ein Liedermacher etwas über einen anderen und dessen Todesursache erzählt, nach einem Konzert.