Todesstrafe Ja oder Nein, was meint ihr wieder einführen wie Texas?

16 Antworten

Ich bin gegen die Todesstrafe, weil ich gegen Strafen bin, die wirklich nicht rückgängig zu machen sind.

Es gibt so häufig Menschen, die falsch verurteilt werden, also nicht sooo häufig, aber es gibt sie. Wenn diese Menschen Jahre im Gefängnis verbracht haben ist das natürlich schrecklich, aber es ist möglich zu versuchen eine Wiedergutmachung zu zahlen und alles.

Wenn die Person die Todesstrafe bekommen hat ist das nicht möglich.

Außerdem denke ich nicht, dass es irgendwelche Straftaten gibt, bei denen wirklich eine Todesstrafe gerechtfertigt wäre. Es sollte immer versucht werden, Menschen wieder in die Gesellschaft einzugliedern

Einzelfahrer  26.07.2024, 23:48

Wie würdest Du z. B. einen Führer oder einen Reichsführer SS bestrafen und wiedereingliedern?

mooncolours  27.07.2024, 00:06
@Einzelfahrer

Therapie und Sicherheitsverwahrung bis man sichergehen kann, dass es funktioniert, aber zum Beispiel mit der Möglichkeit enge Familie zu sehen

Gegen Grundgesetz und völlig mittelalterlich. Nein.

Die Todesstrafe ist entweder Willkür und fordert auch unschuldige Opfer oder sie nutzt eher den Tätern als dass gerichtet wird.

Nein, sollte man nicht. Todesstrafe ist einfach Bah! :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand