todesfall in der famiele was ist mit schule?

18 Antworten

sowas wird dir eigentlich ohne probleme zur verfügung gestellt. dazu sollte deine mutter im sekretariat anfragen.

ich weiß, dass du trauerst und ich wünsche dir auch mein herzliches beileid! Aber in die Schule zu gehen ist ehrlich gesagt der beste Weg wieder in den Alltag zu kommen...zumindest war es bei meinen Mitschülern so. Jedoch ist es bei jedem anders.

Wenn deine Mutter in die Entschuldigung schreibt das deine Oma gestorben ist,dürfte das kein Problem sein. Ansonsten kannst du dir ein Attest von einer Psychologin holen!

Bleibe solange zu Hause,bis du dich wirklich bereit fühlst. Pass auf,dass du nicht zu lange zu Hause bleibst,manchmal hilft es auch in den normalen Alltag wieder hineinzukommen aber gönne dir erstmal die Ruhe!

Ich wünsche dir viel Glück! :)

Überleg dir erstmal, ob das "zuhause bleiben" für dich wirklich was mit dem Tod deiner Oma zu tun hat. Das mit dem Attest stimmt und das wird sich auch durch den Todefall nicht ändern. Also wirst du schon zum Arzt gehen müssen um dich krank schreiben zu lassen.

Aber denk daran, dass du die Fehlstunden auf dem Zeugnis haben wirst (als entschuldigte FS) was bei einer Woche schnell zusätzlich 30 Stunden sind. Ob das für dich wirklich notwendig ist, musst du dir überlegen.

Und...positiv gesehen...in der Schule wirst du abgelenkt und das Leben geht schließlich für uns alle weiter.

Hast du Attestpflicht? Bei uns braucht man das nicht, das müssen nur die haben, die sehr auffällig häufig fehlen, wo man denen das nimma abkauft. Ansonsten, wenn du keine Attestpflicht hast, musst du auch keins vorweisen, aber ganz ehrlich, dafür stellt dir auch jeder Arzt n Attest aus.

mein beileid! Also als meine Oma vor einem Jahr gestorben ist, war ich zwei oder drei Tage zu hause. wir mussten zwar auch die Tage zu ihr fahren, drei stunden fahrt entfernt, um alles zu regeln, aber trotzdem... wir haben angerufen in der schule und danach eine entschuldigung von meinen Eltern mitgeholt.. das hat gereicht! ich glaube kaum das du eine entschuldigung vom arzt brauchst, das muss man doch verstehen, wenn man dann nicht in die schule will...