Woher weiß Vodafone vom Tod meines Vaters?
Mein Vater ist leider in der letzten Woche überraschend verstorben.
Hatte eigentlich vor seinen Festnetzanschluss noch ein wenig laufen zu lassen, da er hauptsächlich darüber mit " seinen Leuten " Kontakt hatte.
Heute morgen stelle ich fest, dass der anschluss gestört ist, nach kontakt mit der hotline strellt sich raus: Gekündigt wegen Todesfall?!
Ist das normal? Woher wissen die davon?
Wenn meine Mutter jetzt noch leben würde, hätter sie keinen Anschluss mehr, weil der Rechnungsempfänger tod ist? Dass ist doch dumm, wie passiert sowas, und welche Stelle meldet sowas weiter? Schufa? Selbst die Testamentseröffnung liegt noch ohne Termin in der Zukunft?!
Muss ich damit rechnen, dass auch andere Verträge einfach auslaufen, bevor ich mich darum kümmern kann? ( Versicherung Haus, Strom, Gas, ... )
Gibt's einen Nachlassverwalter?
Nein, es gibt ein Testament, abgesehen von den pflichtteilen bin ich alleinerbe , aber es gab noch nicht einmal eine offizielle testamentseröffnung.
Wer wohnt(e) noch in dem Haushalt?
Im Haushalt niemand, in derselben Immobilie halt nur ich. Andere Angehörige die sich um so etwas kümmern würden gibt es nicht, und erst recht niemanden der seine kundennummer kennt
1 Antwort
Ist das normal? Woher wissen die davon?
Adresshändler - so was kann man sogar von Firmen innerhalb des DHL-Konzerns erfahren. Blöd nur, falls die sich mal irren.
Wenn meine Mutter jetzt noch leben würde, hätter sie keinen Anschluss mehr, weil der Rechnungsempfänger tod ist?
Der Rechnungsempfänger ist egal - wichtig ist der Vertragspartner.
Verstirbt dieser, dann wird heutzutage gerne mal gekündigt anstatt zu fragen, ob es einen Rechtsnachfolger gibt, der den Vertrag weiter führen möchte.
Alles schön maschinell und automatisiert blind Vorgaben folgend.... Was ich davon halte äußere ich mal besser nicht - das würde die zart Besaiteten unter den MODs zu sehr beunruhigen. 🤪