Tod meiner Katze verarbeiten?

2 Antworten

Erstmal mein Beileid.

Tja was soll ich sagen..... Ich war am Ende als meine Katze starb (angefahren worden, genickbruch) soll ich dir was sagen? An dem Tag als sie starb, rief ich sie bis in die Nacht hinein. In der Nacht träumte ich davon sie beerdigen zu müssen. Das Ende vom Lied war..Sie war die ganze zeit direkt neben unserem Grundstück beim Jäger. Er sammelte sie tot auf. In dem Moment als ich am nächsten Tag seine Frau fragte fuhr er ohne das ich es wusste mit meiner toten Katze an mir vorbei um sie im Wald zu begraben die später mein freund im Wald ausgrub. Ich war so richtig am Ende. Sie bedeutete mir alles. Sie war wie ein Kind. Ich kann dich verstehen. Meine Eltern dachten ich brauche psychologische Hilfe weil es mir nur noch schlecht ging.

Irgendwann wird es besser. Es hilft schon ein schönes Grab zu machen.

Versuch dich einfach ein Bisschen von der Trauer abzulenken, immerhin hat die ganze Aktion ihm das Leiden erspart.

Ich will dir hier auf keinen Fall zu nahe treten, aber leider muss so gut wie alles einmal sterben, ob man das will oder nicht. Und das einzige, das man machen kann, ist sich mit dem Gedanken abzufinden und genau diesen zu akzeptieren. Je früher das passiert, um so besser! Es werden auch noch weiterhin Personen in jedermanns Leben sterben. Egal ob Katze, Mutter / Vater, Bruder oder Freunde, alle wandern irgendwann unter die Erde.