Tod der Mutter nach großen Differenzen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Das ist eine sehr schwere Erfahrung das ein Elternteil stirbt ohne das man noch die Gelegenheit hatte sich auszusöhnen...es ist scheinbar unwiderruflich und einfach z u spät.
  • Aber es ist für dich nicht hoffnungslos . Denn auch über den Tod hinaus lebt ja der Mensch und es ist möglich sich mit jemanden auszusöhnen der bereits gestorben ist .

Gehe folgendermassen vor :

  • Suche dir einen Stillen Platz

  • Verzeihe deiner Mutter dass sie dich fallen lies und dass sie nicht die KRaft hatte sich gegen den Vater zu wehren und ihren Mann dir vorgezogen hatte .

  • Stelle dir deine Mutter vor und sage ihr das du sie zwar nicht verstanden hast ,sie jedoch bittest dass sie auch dir zu verzeiht was immer es noch zu verzeihen gibt .

  • Umarme deine Mutter im Geiste und entlasse nun deine Mutter in die Arme von Jesus.

  • Das Verzeihen und um Verzeihung Bitten ist eine bewährte Methode um Frieden über den Tod hinaus mit MEnschen zu schliessen .

Es funktioniert auch bei Menschen die nicht an Gott glauben !

Das gleiche kannst du mit deinem Vater tun der noch lebt.. .....lass dich überraschen ....! Alles gute

schade, daß du keine Gelegenheit hattest, dich mit deiner Mutter auszusprechen. Azs deinen Worten geht hervor, daß du sie sehr geliebt hast. Wie du aber schreibst, "mauert" auch dein Vater, anstatt die Gelegenheit zu nutzen und aus der Situation zu lernen.

Es ist wohl so, daß du die Erwartungen deiner Eltern nicht erfüllt hast, obwohl die Schuld nicht bei dir zu suchen ist. Sie sind wohl etwas eingefahren in ihrer Denkweise, da kannst du nichts dafür. Es ist ein Märchen, daß Eltern ihre Kinder grundsätzlich lieben. So bitter diese Erkenntnis ist, sie ist leider wahr. Da spielen so viele Faktoren mit, die niemand wirklich beeinflussen kann. Akzeptiere, daß dein Vater in seinem unreifen und kindlichen Denkvermögen "beleidigt" ist. Laß ihn in Ruhe, wenn er dich nicht um sich haben will. Mir tut nur deine Mutter leid. Nun ist sie befreit von allem und hat ihre Ruhe vor dem gewaltätigen, unberechenbaren Mann.

Wahrscheinlich rechnete deine Mutter selbst nicht mit ihrem frühen Tod und hoffte unbewußt, eines Tages wieder mit dir Kontakt zu haben. Du mußt dir sagen, daß sie sozusagen in einer Zwangslage war und die Dinge einen unerwarteten Verlauf nahmen. Um deinen Frieden zu finden, versuche die Eltern zu verstehen, zu berücktigen, daß sie unvollkommen und fehlerhaft sind und verzeihe ihnen. Das ist meines Erachtens der beste Weg, die Situation zu bewältigen.